Aus dem Inhalt - Juni 2012

Frühsommerfrisch - Süßes aus Erdbeeren, Kirschen, Holunder & Waldmeister

Die Schanigärten sind längst geöffnet, das Beet im eigenen Garten bepflanzt und der Grill aus dem Keller hervorgeholt. Wer schon die verschiedenen Rindersteaks der letzten Ausgabe und auch sämtliche andere Fleischspezialitäten durchprobiert hat oder einfach so einmal ein bisschen Abwechslung beim Grillen sucht, findet in unserer Juni-Ausgabe jede Menge fleischlose Steak-Ideen – von Fisch über Gemüse bis zu einer Variante aus Soja.
Als Kontrast zu Herzhaftem vom Grill servieren wir aufregende Kreationen mit zarten Blüten. Denn Blüten eignen sich nicht nur als Dekoration – sie verleihen verschiedensten Gerichten auch außergewöhnliche feine Aromen.
Marmeladen-Liebhaber freuen sich im Juni über die zunehmende Fülle an heimischem Obst. Wir eröffnen mit ein paar spannenden neuen Sorten die Einkoch-Saison: von Himmel und Hölle-Marmelade bis Rosen-Teelikör-Gelee.
Das Kochen & Küche-SPEZIAL behandelt nach April noch einmal das Thema Topfen. Diesmal gibt es süße Topfengerichte für Schleckermäulchen und als Kochschule eine Anleitung, wie man ganz einfach selbst Topfen herstellen kann. Weil manche Dinge muss man einfach einmal selbst ausprobiert haben!
Im Einkaufskorb gibt es fruchtige Desserts mit Erdbeeren und Kirschen sowie saisonale Fleischgerichte mit reichlich jungem Gemüse wie Spargel und Kohlrabi.
Der Bericht zur Genuss Region hat uns nach Oberösterreich geführt, zum Genuss Wirt des Jahres, dem Hotel Restaurant Stiegenwirt.


Die Kochen & Küche Juni-Ausgabe erhalten Sie ab dem 23. Mai überall, wo es Zeitschriften gibt.

 

» Bestellservice
» Kostenloses Probeheft anfordern

 

zurück