Aus dem Inhalt - Mai 2014

Alles Gute zum Muttertag! – Mit Torten & Kuchen Danke sagen

Die kurze Zeit, in der heimischer Spargel angeboten wird, muss unbedingt genutzt werden, deshalbservieren wir leichte und schmackhafte Spargelgerichte für Genießer.
Wir freuen uns aber auch über die frühen Früchte die der Mai mit sich bringt und heißen Erdbeeren, Kirschen und Rhabarber wieder in unseren Küchen willkommen. Daraus lassen sich auch passend zum bevorstehenden Muttertag traumhafte Torten und Kuchen zaubern, um unseren Muttis einmal Danke zu sagen – denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

Neben den süßen Leckereien wird es in unserer Mai-Ausgabe richtig bierig, aber wir trinken nicht, nein! Wir verwenden das Gebräu aus Hopfen und Malz zum Kochen und kreieren daraus köstliche Gerichte.

Die Grazer Frühjahrsmesse steht vor der Tür und auch dieses Jahr wird es wieder tolle Kochshows auf der Bühne der Kochbuchmesse geben. Hier finden Sie vorab schon ein paar der Rezepte die vom 1. – 5. Mai live verkocht werden.

Um Vegane Drinks dreht sich diesmal alles in der Rubrik „Gesund genießen“, dazu gibt es neben Rezepten zum Kochen und Backen mit dem veganen Milchersatz auch eine Verkostung der verschiedenen Drinks.



• Aktuell & Interessant – „Anständig essen“ Bericht vom Food-Symposium in Bad Hofgastein


• Frische Frühlingsgerichte im Mai: Grün-weiße Petersiliensuppe mit gerösteten Mandelblättchen, Altwiener Frühlingssuppe mit Spargel und Fleisch, Kräuterschmarren in der Pfanne, Blätterteigmuffins mit Spinat & Champignons

• Kochen & Küche-THEMA – Endlich! Erdbeeren, Kirschen & Rhabarber: Erdbeer-Obers-Likör, Biskuitkranz mit Erdbeer-Topfen-Fülle, Rotwein-Kirschen-Torte, Kirsch-Cannelloni, Rhabarber-Mandel-Muffins



• Prix Prato 2014: Der österreichische Kochbuchpreis



•Schule des Geschmacks

•Wir stellen vor

•Neues am Markt

Die Mai-Ausgabe von Kochen & Küche erhalten Sie ab dem 25. April 2014 überall, wo es Zeitschriften gibt!

 

» Bestellservice
» Kostenloses Probeheft anfordern

zurück

AnhangGröße
rezeptregister_05_2014.pdf5.54 MB