Saucen und Suppen verfeinern
Hallo liebe Kochprofis,
Da ich auf meine Linie achte, versuche ich seit langem meine Saucen und Suppen statt Sahne oder Crème fraîche mit Hilfe von Saure Sahne oder QimiQ etwas kalorienärmer zu gestalten. Diese Woche habe ich etwas Neues im Kühlregal entdeckt, es heißt QimiQ-Saucenbasis (mit 18% Fett). Gestern habe ich es ausprobiert und muss sagen, meine Gemüsecremesuppe hat phantastisch geschmeckt. Diese Saucenbasis hat Stärke drinnen, also es dickt die Saucen oder Suppen etwas an. Sie flockt auch nicht, sondern verteilt sich gleichmäßig und hat sehr rahmigen Geschmack.
Habt ihr schon Erfahrungen damit?
Was nimmt ihr statt Sahne?
LG
Lisa
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Druckversion



News
Kenn ich noch gar nicht
Guten Abend!
Diese Saucenbasis von QimiQ kenn ich noch gar nicht.
Ich verfeinere die Saucen mit normalem QimiQ, oder eben mit Schlagobers und auch Creme Fraîche.
Ich werde aber beim nächsten Einkauf nach diesem neuen Produkt Ausschau halten und es bei Gelegenheit ausprobieren.
Lieben Gruß
Sophia
Schon ausprobiert
Hallo!
Hab die Saucenbasis von QimiQ schon ausprobiert - funktioniert nicht schlecht - ich muß aber gestehen, mit Schlagobers schmeckt's mir doch noch ein bisserl besser.
Zur Abwechslung aber durchaus eine gute Möglichkeit.
LG Sophia
Gar nicht mal so schlecht
Hallo!
Hab diese saucenbasis von QimiQ letztens auch probiert, ich find dieses produkt gar nicht mal so schlecht......
Die sauce ist schön sämig geworden, ist schon eine gute alternative zu schlagobers......
lgevamaria
Schmeckt super
Hallo,
ich bin hab das Produkt schon ausprobiert - schmeckt super. Ich bin überhaupt ein QimiQ-Fan, hab auch alle Kochbücher von QimiQ.
Liebe Grüße
r.sigi
QimiQ ist einfach leichter
Hi evamaria!
Ich hab die Basis von QimiQ auch schon probiert und werde ab sofort nur mehr diese verwenden. da spare ich mir dann doch einige kcal zum "Wegtrainieren" auf der Laufstrecke.
Und du weißt ja, jetzt ist es vorbei mit Pulli tragen.... *ggg*
Liebe Grüße
mary
Hi statt Obers nehme ich
Hi
statt Obers nehme ich gerne Sauerrahm - da komm ich auf den selben Fettgehalt. Man muss halt aufpassen, dass es nicht kocht - sonst halt Creme Fraish (hat zwar höheren Fettgehalt, aber man braucht nicht soviel).
Qimiq ist zwar recht gut, kommt aber teurer und mich stört, dass der Kunde schon wieder für blöd gehalten wird wegen weniger Fett und so. Aber sicherlich bisser als das chemische Klumpert was derzeit so "in" ist.
lg
Kathi
AMA-Gütesiegel
Hallo!
Mir ist erst letztens aufgefallen, daß QimiQ Produkte sogar das AMA-Gütesiegel haben - ist ja schon ein großes +, oder?
LG Sophia
Quimiq
Hallo Sophia,
AMA-Gütesiegel haben sie noch nicht so lang - kann dir gar nicht früher aufgefallen sein.
lg
Kathi
hallo, stimmt, das
hallo,
stimmt, das AMA-Gütesiegel haben sie noch nicht lange, siehe Kochen & Küche, Ausgabe April glaube ich...
ja, finde ich toll, dass sie dabei sind. da gibt es große Auflagen und das kostet sicher sehr viel Geld.
Liebe Grüße
mary
nicht schlecht.....
......ich find das auch toll, muß zugeben, daß mir das bis jetzt auch noch nicht aufgefallen ist......
Aber die QimiQ-Zeit fängt bei mir eher erst wieder an, wenn z.b. die erdbeeren, himbeeren, und all die guten heimischen früchtchen kommen. Da brauch ich es dann wieder für cremen und torten usw....
lgevamaria