2.000 Rezepte für den guten Zweck!

Mit dem Aufruf „Schenken Sie uns Ihr Rezept für ein Kinderlachen!“ wandten sich Dr. Oetker und SOS-Kinderdorf in den vergangenen Monaten bereits zum zweiten Mal an Österreichs Hobby-BäckerInnen. Gesucht waren Rezeptideen rund um einen gelungenen Geburtstag. Interesse und Engagement waren erneut riesig.

2.000 Rezepte wurden auf www.geburtstag.sos-kinderdorf.at hochgeladen, bewertet und kommentiert. All diese Kreationen hat Dr. Oetker nun in eine Spende von jeweils fünf Euro für SOS-Kinderdorf umgewandelt, so dass am 19. März ein Scheck im Wert von 10.000,- EUR im Patenhaus von Dr. Oetker in Moosburg übergeben werden konnte. Dr. Oetker Geschäftsführer Hans Raunig und Dr. Oetker Konditormeister  Erhard Klug-Hudritsch (links mit Maxi und Angelika) überreichten die Spende symbolisch in Form einer großen ScheckTorte, die sich die anwesenden Kinder, Vertreter von SOS-Kinderdorf und Dr. Oetker im Anschluss schmecken ließen.

Die besten Ideen werden in den nächsten Wochen vom Dr. Oetker Konditormeister ausgewählt, nachgebacken und natürlich vom ganzen Dr. Oetker-Team ausgiebig verkostet. Im Oktober 2013 wird dann das gemeinsame Rezeptbuch aus der Reihe „Backen macht Freude“ im Dr. Oetker Verlag erscheinen. Der beherzte  Einsatz der vielen TeilnehmerInnen soll natürlich nicht unbelohnt bleiben, denn nun werden auch noch 50 Dr. Oetker Produktpakete und weitere Sachpreise verlost.

weitere Infos: www.oetker.at