Backen zum Muttertag

Natürlich wissen wir das ganze Jahr über zu schätzen, was unsere Mütter für uns leisten. Seit 1924 ist ihnen auch ein eigener Tag gewidmet - der Muttertag. Eine Gelegenheit, unsere Mütter wieder einmal so richtig zu verwöhnen.

 Gedichte, Blumen, gemalte Bilder & Zeichnungen und selbst gebastelte Kleinigkeiten - es sind die Dinge, in die man selbst Zeit investiert hat, die unseren Müttern oft die größte Freude machen. Und dazu gehören natürlich auch selbst gebackene Mehlspeisen.

Daher soll der kommende Sonntag für alle Väter, Töchter und Söhne des Landes ein Anlass sein, sich wieder einmal in die Küche zu stellen um sich als Konditor zu versuchen.

Wir haben eine kleine Sammlung an süßen Muttertags-Ideen zusammengestellt. Von einfachen Kuchen bis zu aufwändigen Torten, von schokoladig bis fruchtig - hier spielen vor allem Erdbeeren und Rhabarber eine wichtige Rolle! Und für die ganz Eiligen gibt es auch ein paar Kreationen mit fertigen Teigen aus dem Kühlregal.

In diesem Sinne: auf in die Küche und gutes Gelingen!

Wir wünschen allen einen wunderschönen Muttertag!