Cookery Book 4 kids - das Kochbuch von Jugendlichen für Jugendliche

Schülerinnen gestalten ein englischsprachiges Kochbuch.

Sehr abwechslungsreich und ganz anders als gewohnt verlief für die Schülerinnen des 2. Jahrganges Hauswirtschaft der LFS Warth der Englischunterricht dieses Schuljahr: Sie gestalteten ein Kochbuch in englischer Sprache, das ganz auf die Bedürfnisse jugendlicher Köche (und Esser) zugeschnitten ist und sie zugleich unaufdringlich mit kluger Ernährung, der Bedeutung guter Zutaten und professionellen Kochtechniken vertraut macht. „Die Jugendlichen recherchierten knapp 30 Rezepte für Stärkendes zum Frühstück, Snacks, Schnelles zu Mittag und Abendessen sowie leckere Desserts. Dann ging es mit Spaß ans Kochen sowie Fotografieren und die Texte wurden ins Englische übersetzt“, erklärte Englischlehrerin Dipl.-Päd. Karoline Kolb. „Je früher Kinder Spaß am selbstständigen Kochen finden, desto eher lernen sie, sich bewusst zu ernähren und desto besser können sie sich im späteren Leben selbst versorgen ob Junge, ob Mädchen.“ 
 Dieses 40-seitige Buch ist ideal für Teenager die kochen wollen. Klassische Teenager-Lieblingsgerichte, wie Hot Dog oder Pasta, sind ebenso enthalten wie raffinierte Speisen. Niemand muss Angst vorm Kochen haben, denn die Rezepte sind alle mehrfach getestet und leicht nachzukochen. Erste Kocherfolge sind also garantiert. Auch die  jungen Köchinnen waren begeistert: „Ein wirklich cooles Kochbuch für Kochfans jedes Alters.“

Mehr Infos: www.lfs-warth.ac.at