Das war Die Lange Nacht des Gemüses 2015

Obwohl uns das Wetter nicht wohlgesonnen war, fanden sich viele Interessierte bei der Langen Nacht des Gemüses am GenussBauernhof Hillebrand ein.
Lange Nacht des Gemüses

 

Außerdem bot die Anlage des GenussBauernhofs Hillebrand genug Möglichkeiten dem Regen zu entfliehen und so wurde die Veranstaltung in die anliegenden Hallen verlegt, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Volkstümliche Musik, Produkte aus der Region, sowie Handwerkskunst sorgten für ein ansprechendes Rahmenprogramm. Daneben gab es ein Vielzahl an kulinarischen Angeboten sowie eine Betriebsführung vom Hausherren Markus Hillebrand persönlich.

Lange Nacht des Gemüses Besonders die Kochshows in der GenussKochschule erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Gestartet wurde mit dem Kinder-Koch-Spaß. Karotten im bunten Teigmantel, überbackener Kohlrabi und selbstgemachtes Eis erfreuten Groß und Klein gleichermaßen. Anschließend präsentierte CookingCatrin das Rezept zum Titelbild der aktuellen Kochen & Küche-Ausgabe. Die Gemüse-Quiche gab es gleich in zwei Varianten zu verkosten. Und auch zu späterer Stunde fanden sich noch einige Besucher ein, um das Siegerrezept unseres Gemüse-Rezept-Wettbewerbs zu verkosten, das vorab schon von uns vorbereitet wurde.

Wir freuen uns schon auf die 3. Lange Nacht des Gemüses 2017, bei hoffentlich etwas besserem Wetter!