Direkt zum Inhalt
redaktion / 22.11.2017

Der 1. Adventsonntag ist Bratwurstsonntag

Verkostung von Bratwurstspezialitäten

Bratwurstverkostung in der Fleischmanufaktur Moßhammer am 1. Dezember

1. Adventsonntag ist Bratwurstsonntag

Bratwurstverkostung in der Fleischmanufaktur Moßhammer am 1. Dezember

Flyer Bratwurstsonntag Traditionellerweise wurde vor allem in Oberösterreich und im steirischen Ennstal am 1. Adventsonntag Bratwurst gegessen, klassisch mit Sauerkraut und Erdäpfeln. Auch in den anderen österreichischen Bundesländern erfreut sich diese Tradition immer größerer Beliebtheit.
Über die genaue Herkunft des Bratwurstsonntags ist nichts bekannt, aber wahrscheinlich geht diese Tradition darauf zurück, dass Herbst und Winter traditionell immer schon Schlachtzeiten waren. Zu dieser Jahreszeit ist es ausreichend kühl, um Fleisch auch ohne Kühlschrank länger lagern zu können. Außerdem war es nicht immer möglich, alle Tiere im Winter durchzufüttern, weshalb viele noch zuvor geschlachtet wurden.
Bereits am Freitag, dem 1. Dezember, lädt in Graz die Fleischmanufaktur Moßhammer zur Bratwurstverkostung. Den musikalischen Rahmen liefern die Weisenbläser des Marktmusikvereins Thal.

Verkostung von Bratwurstspezialitäten

1. Dezember 2017, 16–20 Uhr
 
Mehr Infos:

Kommentare