Der Steirische Wein nun gemeinsam mit dem Grünen Herz

Zusammen gearbeitet wird bei Präsentationen schon lange, nun geht die soeben für 3 Jahre abgeschlossene offizielle Kooperation zwischen der Marktgemeinschaft Steirischer Wein und Steiermark Tourismus einen Schritt weiter, um den Wein im Urlaubsmarketing bzw. die touristische Vermarktung von Weinevents stärker voranzutreiben.

Georg Bliem, GF Steiermark Tourismus, Weinkönigin Regina, Willi Sattler, Obmann MG Wein, Franz Hutter, Obmann-Stv. MG Wein freuen sich über die neue Kooperation In Zukunft soll der Steirische Wein noch besser über Weinurlaubs-Angebote erlebt werden können.
Dazu Willi Sattler, Obmann der Marktgemeinschaft Steirischer Wein: „Der Steirische Wein ist das perfekte Aushängeschild für die Kulinariumsdestination Steiermark. Der Ruf des Weines ist national und international ausgezeichnet, sodass der Wein für den Gast den perfekten Grund für eine Reise in die Steiemark liefert.“

Dazu Georg Bliem, Chef von Steiermark Tourismus: „Genussreisen sind ein großes Thema für den steirischen Tourismus, die Weinveranstaltungen wollen wir gemeinsam für Touristen noch besser erlebbar machen. Neben dem Kernöl, dem Almo, den Ausseer Saiblingen, dem Xeis-Wild, den Vulkanlandspezialitäten, den Apfelköstlichkeiten u.v.m spielt der Wein die alles begleitende Rolle im Kulinarium Steiermark.“

Weitere Inofs:
www.steiermark.com

www.steirischerwein.at

Steirischer Wein Rezepte

Kochen mit Wein