Exklusive Produktneuheiten für Hobby-Bäcker

Mit dem neuen Backpulver mit Safran und der Bourbon Vanille Mühle bringt Dr. Oetker demnächst zwei innovative Produkte für Freunde des exquisiten Genusses auf den Markt.

 

 Backe, backe Kuchen...

Schon als Kinder lehrte uns das bekannte Kinderlied, dass Safran den Kuchen "gel", also gelb, macht. Das neue Backpulver mit Safran verleiht demnach Gebäck und Mehlspeisen eine goldgelbe Färbung, sorgt aber gleichzeitig auch für ein zartes Safran-Aroma.

Das Backpulver mit Safran ist ab Juni bei Merkur erhältlich.

 

Edler Allrounder

Mit der Bourbon Vanille Mühle erhalten nicht nur Kuchen, Desserts, Kaffee oder Kakao eine aromatische Vanille-Note, die getrockneten frisch gemahlenen Vanilleschoten eignen sich auch zum Verfeinern von Fisch- bzw. Fleischgerichten sowie für Salate. Lästiges Aufschneiden und Auskratzen der Vanilleschoten ist ab nun nicht mehr notwendig, das verstellbare Mahlwerk sorgt zudem für leichte Dosierbarkeit. Der Inhalt der Vanille Mühle entspricht ca. 6 Vanilleschoten.

Die Vanille Mühle ist ab Mai im Backregal bei Merkur zu finden.

Weitere Infos sowie Rezepte: www.oetker.at