GenussZiel des Jahres 2010

Intakte Natur und genussvolles Essen sind Anreiz für immer mehr Menschen in Österreich Urlaub zu machen. Deshalb wurden erstmals Tourismuspreise für die innovativsten Projekte in den 113 Genuss Regionen ausgeschrieben.

BM Niki Berlackovic (re) und Barbara Klaczak, Gf GR-Marketing GmbH übergeben die Auszeichnung an die Gewinnern „GenussZiel 2010“.Der Wettbewerb um das "GenussZiel des Jahres" wurde von der GRM GenussRegionen Marketing GmbH gemeinsam mit der Österreich Werbung initiiert und möchte den Urlaubscharakter einer GenussRegion auszeichnen. Gesucht wurden die besten Angebote für ein genussreiches Fest, einen genussvollen Ausflug, den wohlverdienten Kurztrip oder den erlebnisreichen Urlaub. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Leitprodukt einer Genuss Region. Weiters wurde von einer Fachjury auch Originalität, Qualität, Nachhaltigkeit und Markterfolg und -aussichten bewertet. Insgesamt wurden 114 touristische Projekte eingereicht.


Die Gewinner

Kategorie Event:
Steirisches Vulkanland Schinkenfest in der Genuss Region Steirischer Vulkanland Schinken
www.schinkenfest.at

Kategorie Ausflug:
Großes Sennenerlebnis in der Genuss Region Großwalsertaler Bergkäse
www.genuss-region.at

Kategorie Kurztrip/Kurzurlaub:
Kirschmatura in der Genuss Region Leithaberger Edelkirsche
www.edelkirsche.at

Kategorie Urlaub:
"Lilli Marilli"-Familienurlaub in der Genuss Region Wachauer Marille
www.wachauermarille.at


Der Folder "GenussZiel des Jahres 2010" mit Detailinformationen zu allen Sieger- und Finalprojekten informiert über die besten Ausflugsziele und Urlaubsangebote in der GENUSS REGION ÖSTERREICH - Kostenlose Bestellung und weitere Informationen unter:

GRM GenussRegionen Marketing GmbH
GF DI Barbara Klaczak
Tel.: 01/4034034,
E-Mail: office [at] gr-marketing [dot] at