Gourmand World Cookbook Award für das KitchenAid® Kochbuch

Das Unternehmen KitchenAid® erhielt am 11. Februar 2010 auf der Pariser Kochbuchmesse den „Gourmand World Cookbook Award“ für das im Jubiläumsjahr 2009 veröffentlichte Kochbuch.

 So schön ist das neue Kitchen Aid Kochbuch von innen. (Foto: KitchenAid)

So schön ist das neue KitchenAid-Kochbuch von innen. (Foto: KitchenAid)

Der World Cookbook Award, der die besten Koch- und Getränkebücher der Welt in unterschiedlichen Kategorien auszeichnet, wurde bereits zum 15. Mal von einem internationalen Fach-Gremium verliehen. Die Zielsetzung des Preises ist, die „gute Küche“ aller Nationen zu fördern. In diesem Jahr kürte die Jury den Gewinner aus 8000 Büchern die aus 136 Teilnehmer-Ländern kamen. Das KitchenAid® Kochbuch mit 130 internationalen klassischen Rezepten, erhielt die Auszeichnung für seine Übersichtlichkeit, sein modernes Layout und die vielen verlockenden Rezepte, die die Autorin und professionelle Küchenchefin Veerle de Pooter für KitchenAid® neu interpretiert hat. Besonders die ausführlich mit Fotos illustrierten Arbeitsschritte und die detaillierten Beschreibungen zum richtigen Nutzen der Küchenmaschine und der einzelnen Zubehörteile, beurteilte die Fachjury als außerordentlich fortschrittlich. Das Kochbuch für KitchenAid®-Fans ist in zwei Versionen erhältlich: „90 Jahre KitchenAid® – Das Kochbuch“ in rotem Schutzumschlag wird von KitchenAid® Europa beim Kauf einer neuen Küchenmaschine Artisan überreicht. Eine zweite Version mit silbernem Hardcover und rotem Stempelaufdruck vertreibt der kulinarische Minestrone-Verlag über den Buchhandel und den Küchenzubehörfachhandel. 

Weitere Infos: http://www.kitchenaid.com