LandesKronen für die besten regionalen Spezialitäten der Bundesländer

Die Träger der Steirischen LandesKronen wurden von uns bereits vorgestellt, aber auch die restlichen 8 Bundesländer nominieren ihre Favoriten, welche sich bei den Landesprämierungen qualifiziert haben, im Wettbewerb um die begehrte Trophäe - die GenussKrone.

 

Die LandesKronen in den fünf Kategorien Brot, Fisch, Käse, Obst und Rohpökelwaren werden heuer erstmals verliehen. Welche Betriebe, neben den 33 steirischen, noch für die GenussKrone 2014/2015 nominiert sind, wird ab jetzt nacheinander von den einzelnen Bundesländern gelüftet. Man darf gespannt sein, wer in den einzelnen Kategorien sein Bundesland im Rennen um die GenussKrone 2014/2015 vertreten wird.

Alle LandessiegerInnen dürfen ihre nominierten Spezialitäten zwei Jahre lang mit der GenussKrone Österreich kennzeichnen. Im speziell abgestimmten Marketing-Workshop erhalten die Betriebe Tipps zum Thema professionelles Produktmarketing, Motivation und Vermarktungsstrategien. Die beteiligten Projektpartner Gutes vom Bauernhof, Genuss Region Österreich, Landwirtschaftskammer und AMA fördern die Qualitätsbestrebungen der Betriebe und unterstützen diese laufend. Begleitende Werbeaktivitäten im Bundesland runden das Maßnahmenpaket ab.

 

GenussKrone Österreich