Ölz Produkte mit Eiern aus Bodenhaltung

Ölz Meisterbäcker garantiert: In allen Ölz Produkten kommen ausschließlich Eier aus Bodenhaltung zum Einsatz.

Foto: Ludwig SchedlDies ist eine von sieben Säulen der Ölz Qualitätsgarantie, mit denen das Österreichische Familienunternehmen seinen Anspruch auf die allerhöchste Qualität seiner Backwaren untermauert.

Qualitätssiegel
Mit einem eigenen Qualitätssiegel "Eier aus Bodenhaltung" werden die Konsumenten über die im Bereich Backwaren einzigartige Umstellung informiert. "Richtig gute Backwaren brauchen richtig gute Zutaten.", erklärt Firmeneigentümer und Geschäftsführer Bernhard Ölz. "Wir stellen an unsere Produkte und Zutaten die allerhöchsten Qualitäts- und Frischeansprüche. Wir wissen auch, dass die artgerechte Hühnerhaltung für die Konsumenten ein ganz besonders wichtiges Thema ist. Obwohl in Österreich die Käfighaltung seit Anfang 2009 verboten ist, kommen in der Lebensmittelverarbeitung noch praktisch überall Käfigeier zum Einsatz. Für uns ist die Umstellung auf Eier aus Bodenhaltung eine Frage der Ethik, aber auch eine Frage der Qualität.“

Weitere Infos: www.oelz.at