Steirischer Wein - die Landessieger 2016 sind gekürt

500 Steirische Winzer haben 1.850 steirische Weine zur Verkostung eingereicht. Daraus wurden in der Grazer Seifenfabrik 18 Landesieger und ein Weingut des Jahres gekürt.

AWeigut des Jahres 2016 wurde der Betrieb Adam-Lieleg aus Kranach bei Leutschachls Sieger und somit Weingut des Jahres ging der Betrieb Adam-Lieleg aus Leutschach hervor. Er ereichte die höchste Punkteanzahl aller ins Finale gekommener Betriebe.

Fotos und weitere Infos:

Fotos von der Prämierung

Steirischer Wein

Weingut des Jahres

So schmeckt der Jahrgang

Video: Steirische Weinkönigin 2015 und ihre Hoheiten

 

 

Weitere Infos:

Buschenschankjause selber machen

Steirische Küche

Steirischer Kren Rezepte

Steirische Käferbohnen Rezepte

Grazer Krauthäuptel Rezepte  

Most Rezepte

Bäuerinnen kochen | Landfrauen kochen

Bäuerinnen backen | Landfrauen backen

Steirischer Wein

Steirisches Kürbiskernöl

Kochen mit Wein