Tag des Kaffees: Den 1. Oktober können Sie nicht verschlafen!

Am 1. Oktober ist es wieder in ganz Österreich so weit: Der Tag des Kaffees wird gefeiert. Und das schon zum 15. Mal!
Unglaubliche 162 Liter Kaffee trinkt jeder Österreicher im Schnitt pro Jahr. Mit diesem stolzen Wert liegt er im Ranking der beliebtesten Getränke der Österreicher sogar noch vor Bier oder Wasser. Röstereien, Handel und Kaffeehäuser feiern  das koffeinhaltige Heißgetränk zum ersten Mal eine ganze Woche lang mit verschiedenen Aktionen und Gewinnspielen. 
 Kaffeebohnen
Aber Kaffee kann man nicht nur trinken. Finden Sie hier unsere Rezepte für Pelzhauben und klassisches Tiramisu. Und bei den angenehmen spätsommerlichen Temperaturen lassen wir uns noch einen Moccacino Ice schmecken!

 

Weitere Informationen:

https://www.kaffeeteeverband.at/kaffeegenuss-hoch-15/

 

Kochen und Backen mit Kaffee