Zwei Auszeichnungen für McCafé auf europäischem Kaffeesymposium

Laut Allegra Strategies ist McCafé die beliebteste Coffeeshop Marke in Österreich.

Ende 2009 wird man bereits in 100 österreichischen McCafé-Filialen Latte Macchiato & Co genießen können.Zum ersten Mal fand Anfang Oktober, im Rahmen des zweitägigen von Allegra Strategies veranstalteten Coffeeshop-Kongresses, in Wien die Verleihung der Allegra Coffee Industry Awards statt. Mehr als 300 Experten aus der europäischen Kaffeebranche nominierten im Vorfeld 18 europäische Coffeeshop Marken in sieben unterschiedlichen Kategorien. McCafé wurde als beliebteste Coffeeshop Marke in Österreich und in Deutschland ausgezeichnet und belegte in der Kategorie „Best Performing Chain“ Platz 2 für die beste Leistung auf dem europäischen Markt.

Die Idee für McCafé entstand in Australien. Dort wurde 1993 die erste Filiale in Melbourne eröffnet. Inzwischen gibt es rund 2.000 McCafés in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt. In Österreich öffnete der erste Shop 2003 seine Türen und seitdem hat sich McCafé zu einem führenden Anbieter auf dem österreichischen Coffeeshop-Markt entwickelt. Ende des Jahres wird es in Österreich bereits 100 McCafés geben.

Weitere Informationen: www.mcdonalds.at