Bandnudeln mit buntem Wokgemüse
Zutaten:
für 4 Portionen
400 g Bandnudeln
je 1 gelbe und grüne Zucchini
je 1 rote und grüne Paprikaschote
1 Stange Stangensellerie
1 frische, gelbe Pfefferonischote
1 Jungzwiebel
100 g Fisolen
1/2 Kohlrabi
einige Käferbohnen (Dosenware)
grüne Oliven
Olivenöl zum Braten
und für das Kochwasser
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Das Gemüse putzen, waschen, falls erforderlich schälen und in gleich große Stücke schneiden; die Nudeln in reichlich Salzwasser mit etwas Olivenöl kernig weich kochen; anschließend abschrecken und beiseite stellen; den Wok auf die höchste Stufe schalten und das Öl zugießen; das Gemüse je nach Stärke und Festigkeit nacheinander zugeben und schwenken.
Zuletzt die Oliven zugeben und mitschwenken; danach mit Salz und Pfeffer würzen; die Bandnudeln auf vorgewärmten Tellern anrichten und das Gemüse darüber geben.
Tipp: Der Vorteil eines Woks besteht darin, dass durch die gleichmäßige Hitze von allen Seiten die Geschmackstoffe des Gemüses sich nicht so schnell verflüchtigen; das Kochgut gart gleichmäßig und schnell.
Weinempfehlung: Zweigelt Barrique
Zubereitungszeit 20 Minuten
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Druckversion



News