Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 10036
Bewertungen

Lasagne mit gebratenem Gemüse

Nicht geschichtet sondern gelegt

Unsere Lasagne verfeinert mit gebratenem Gemüse ist nicht nur köstlich sondern auch ein Hingucker am Teller.

Foto: Wilhelm Hufnagl
Foto: Wilhelm Hufnagl

Beschreibung der Zubereitung

Für die Lasagne mit gebratenem Gemüse für die Béchamelsauce die Milch mit dem Bouquet garni, der Zwiebel, den Pfefferkörnern, dem Salz und der Butter zum Kochen bringen; von der Kochstelle nehmen und 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen; danach durch ein Sieb streichen und noch einmal aufkochen lassen; wieder von der Kochstelle nehmen und das Mehl (auf einmal) rasch einrühren.

Die Lasagneblätter in Salzwasser bissfest kochen; danach in kaltem Wasser abschrecken; das Gemüse waschen, putzen und in gefällige Stücke schneiden. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Gemüse darin anbraten und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen; die Lasagneblätter erhitzen und abwechselnd mit dem Gemüse auf vorgewärmten Tellern arrangieren. Die Béchamelsauce aufkochen und über die Lasagne gießen; die Lasagne mit gebratenem Gemüse mit Parmesan bestreuen und im Backrohr bei Oberhitze überbacken.

 

Kochen & Küche Juli 2007

Kommentare