Marzipan-Omeletts mit Früchten
Zutaten:
für 4 Portionen
200 g Rohmarzipan
4 Eier
200 g Topfen
75 g Staubzucker
2 TL Mehl
2 EL Amaretto
geklärte Butter zum Backen
1 Banane, 1 Kiwi, 1 Orange
Granatapfelkerne zum Bestreuen
Zubereitung:
Das Rohmarzipan durch ein feines Sieb in eine Schüssel streichen. Die Eier trennen; Topfen, Rohmarzipan, Staubzucker und Dotter schaumig schlagen; die Eiklar steif schlagen und mit dem Mehl unter die Marzipanmasse heben; zuletzt den Amaretto vorsichtig untermengen. Die Früchte schälen und in gefällige Stücke schneiden. Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
Für jedes Omelett etwas geklärte Butter erhitzen; für jedes Omelett ein Viertel der Omelett- Masse eingießen und anbacken lassen; danach vorsichtig wenden und im Backrohr fertig backen; herausnehmen und einige Früchte darauf geben; die Omeletts zusammenschlagen, auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit den restlichen Früchten belegen; zuletzt mit Granatapfelkernen und mit Staubzucker bestreuen und sogleich servieren.
Tipp
Für geklärte Butter die Butter langsam erhitzen; von der Kochstelle ziehen und die Molke absetzen lassen; danach die geklärte Butter abgießen.
Zubereitungszeit 30 Minuten
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Druckversion



News