Direkt zum Inhalt
redaktion / 24.03.2016

Fragwürdige Diäten

das muss nicht sein

Apfel mit Maßband

Die Fastenzeit ist für viele der Anlass, eine Diät zu versuchen, um überflüssige Kilos loszuwerden. Das Verbraucherschutzmagazin „Konsument“ hat folgende Diäten eher negativ bewertet. Die „shred-Diät“ mit 7–8 größeren und kleineren Mischkostmahlzeiten und 45 Minuten Sport täglich kommt noch am besten weg, sie war den Testern lediglich zu aufwendig.

Apfel mit Maßband

Hingegen ist die „90-Tage-Diät“ (an manchen Tagen wird üppig gegessen, an anderen sehr karg) insgesamt zu wenig ausgewogen. Am fragwürdigsten ist die bei Hollywoodstars neuerdings beliebte „hCG-Diät“: Hier erhält man Injektionen mit hCG, einem Schwangerschaftshormon. Dieses bewirkt, dass bei Nahrungsknappheit wie bei schwangeren Frauen auf Fettdepots zurückgegriffen wird!

 

Unser Fazit: Lieber nicht jede gerade trendige Diät ausprobieren, man kann auch auf gesunde Art und Weise abnehmen. Lesen Sie dazu den Artikel aus unserer Gesund genießen Serie: die Erdäpfelkur. Generell sind eine vernünftige, ausgewogene Ernährung und ein gewisses Maß an Bewegung immer noch der sicherste Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden!

Kommentare