Direkt zum Inhalt
lilian / 12.04.2018

Pölzl Gemüse: Täglich frisches Gemüse im Hofladen

Ein Grazer Familienbetrieb stellt sich vor

Das Motto von Pölzl Gemüse: Naturnah produzieren und täglich frisches Gemüse im Hofladen.

poelzl.png Pölzl Gemüse ist ein Grazer Familienbetrieb, der mitten in Graz produziert und so das ganze Jahr über verschiedenstes, frisches Gemüse anbieten kann. In der Wintersaison sind das zum Beispiel verschiedenen Salate, wie Vogerlsalat, Schnittsalat oder unsere Asia-Salate und vieles mehr. Im Sommer sind Paradeiser, Melanzani, Zucchini und Paprika der Renner.

 

Die Produkte werden im Hofladen in der Waltendorferhauptstraße 19 und einmal in der Woche auf dem Bauernmarkt St. Leonhard verkauft. Zusätzlich werden Sanatorien, Gasthäuser und Großküchen in Graz beliefert. Stehts wird den Kunden immer etwas Neues angeboten, ein Beispiel dafür sind Wassermelonen mit gelben Fruchtfleisch, die sehr saftig und süß sind.

 

Damit die Arbeit gut bewältigt werden kann, helfen alle Familienmitglieder, aus mittlerweile drei Generationen, tatkräftig mit. Des Weiteren sind Erntehelfer bei Pölzl Gemüse beschäftigt, die zum Teil schon seit Jahrzehnten am Hof sind und auf die sie sich immer verlassen können.

 

Naturnah zu produzieren hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, deshalb waren wir auch einer der ersten Betriebe in der Steiermark, die zur Schädlingsbekämpfung Nützlinge verwendet haben.

 

Das Reduzieren von Verpackung ist ein großes Anliegen von Gemüse Pölzl, daher wird den Kunden vorgeschlagen, selbst Taschen und Körbe beim Einkaufen mitzunehmen. Um dies zu würdigen, gibt es Aktionstage („Apferl statt Sackerl“), wo Kunden dafür einen Apfel geschenkt bekommen. Obendrein gab es für die Kunden eine Pölzl Gemüse-Einkaufstasche aus Stoff, als Ostergeschenk.

 

All jene, die mehr über Pölzl Gemüse erfahren möchten, laden wir gerne ein, unsere Homepage www.poelzl.at oder unsere Facebook-Seite zu besuchen.

 

Pölzl Gemüse
Waltendorfer Hauptstraße 19
8010 Graz

 

Text: Franz Pölzl jr.

Kommentare