Direkt zum Inhalt
lilian / 06.06.2018

Regionales Bier mit regionalem Strom

Das MeinAlpenStrom CraftWerksBier geht in die dritte Saison

Flecks Steirerbier ist der Nachbar des MeinAlpenStrom Kleinwasserkraftwerks in Frohnleiten. Verbunden durch Werte wie Regionalität, Nachhaltigkeit und natürlich echten Ökostrom, den die Flecks Brauerei von MeinAlpenStrom bezieht, soll auch dieses Jahr das Thema Ökostrom greifbar gemacht werden.

 

Nach dem Motto „Regionaler Strom, regionales Bier – Verfolgbar bis zur Quelle.“,  präsentiert MeinAlpenStrom im Sommer 2018 bereits die dritte Edition seines CraftWerksBiers, das auch in der Flecks Brauerei schon Tradition hat.

Bio-Bier und echter Ökostrom? Passt gut, vor allem, wenn es so wie der Strom von MeinAlpenStrom regional produziert und ehrlich hergestellt wird.

 

 

Zum Auftakt der Brausaison wurde gemeinsam im Rahmen eines Workshops tatkräftig mitangepackt.

 

Mit dem fachlichen Know-How der Flecks Brauerei und dem Ökostrom von MeinAlpenStrom wurde das CraftWerksBier 2018 gebraut: Ein Almenland Bio-Bier mit zartem Duft, malzigem Körper und dezenter Hopfennote. Die Zutaten des Biers sind genauso regional und nachhaltig wie der Ökostrom, der zum Brauen verwendet wurde.

 

„Das Thema Strom ist für viele Leute nicht sehr greifbar. Meist beschäftigt man sich genau einmal im Jahr damit, wenn die Endabrechnung kommt. Wir wollen dieses wichtige Thema für unsere Kunden erlebbar machen und ihnen aufzeigen, dass sie durch die bewusste Wahl ihres Stromanbieters auch einen Beitrag zur Energiewende leisten können.“, sagt Philipp Rehulka, MeinAlpenStrom Geschäftsführer.

 

„Verfolgbar bis zur Quelle“, so lautet diesen Sommer der Leitspruch des jungen Ökostromerzeugers MeinAlpenStrom, dem Ökologie und Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegen. Erzeugt wird der echte Ökostrom in eigenen Kleinwasserkraftwerken in Niklasdorf und Frohnleiten und dann an Kunden in ganz Österreich geliefert. Die beiden modernen Kleinwasserkraftwerkespielen wie man so sagt "alle Stückerl": Dazu zählen auch ökologische Maßnahmen wie Fischaufstiegshilfen und Amphibienbiotope rund um die Kraftwerke, die regelmäßig vom Ökologen kontrolliert werden.

 

Hier finden Sie unsere besten Rezepte zum Kochen und Backen mit Bier.

Kommentare