Direkt zum Inhalt
onlineredaktion / 01.12.2011

Süße Ideen zum Nikolaustag

Bald ist es wieder soweit und

Bald ist es wieder soweit und

der Nikolaus klingelt an der Tür und belohnt alle braven Kinder. Bei unseren köstlichen Vorschlägen wird selbst das Herz seines „bösen“ Begleiters weich werden…


Ein bisschen Angst mischt sich zweifellos in die freudige Erwartung der Kinder, wenn am 6. Dezember abends der Besuch des Nikolaus bevorsteht. Kommt doch der heilige Mann mit der Bischofsmütze und dem Bischofsstab in Begleitung seiner rauen Gesellen. Außerdem hat er in seinem großen Buch alle guten und bösen Taten aufgeschrieben und weiß daher von jedem Kind, ob es brav war oder nicht …


Definitiv keine Angst zu haben braucht man vor unseren hübschen Gesellen aus Germteig oder den kessen Zwetschkenkrampussen und köstlich schmecken werden sie außerdem…


 









 

Zwetschkenkrampusse


Mit ein bisschen Geschick und einigen wenigen Zutaten ist so eine freche Rasselbande schnell hergestellt...


zum Rezept...


Krampus & Nikolaus aus


Germteig


Köstlich zu Krampus-Kränzchen


oder Nikolo-Jause und mit den


verschiedensten Füllungs-Varianten


immer wieder ein Genuss!


zum Rezept...

 

 


Noch viel mehr zum Thema Advent und Weihnachten gibt es im großen Advent- & Weihnachtsbuch!

Kommentare