Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 14962
Bewertungen

Apfeltorte

mit Biskotten

und Vanillepuddingcreme.

Beschreibung der Zubereitung

Für die Apfeltorte mit Biskotten aus den Teigzutaten einen Biskuitboden bereiten. Die geschnittenen Äpfel mit den retl.Zutaten (außer Vanillepudding) vermengen, zum Kochen bringen und Äpfel weich dünsten. Vanillepudding mit etwas Flüssigkeit abrühren und in die kochende Masse geben. Noch einmal auf- kochen und etwas auskühlen lassen.

 

Etwa dreivertel der Masse auf den mit Ribiselmarmelade bestrichenen Boden geben, der sich noch in der Tortenform befinden soll. Restl.Masse auskühlen lassen und mit 1 1/2 Becher geschlagenem Schlagobers vermischen. Anschließend etwas von dieser Creme auf die Apfel- fülle geben, Vollkornbiskotten im Kreis darauflegen. Vorgang wiederholen, bis Biskotten und Creme verarbeitet sind. Die Apfeltorte mit Biskotten kühl stellen und zum Schluss noch beliebig verzieren.

Kommentare