Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 19634
Bewertungen

Bigoli mit Knoblauch

Kapern und Anchovis

Foto: Gerd Wolfgang Sievers
Foto: Gerd Wolfgang Sievers

Beschreibung der Zubereitung

Bigoli nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser al dente kochen.

Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Knoblauchscheibchen darin goldbraun rösten, dann aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Restlichen Knoblauch fein hacken und zusammen mit der Hälfte der Petersilie und der gehackten Chilischote im Öl anbraten. Wenn der Knoblauch weich ist (aber noch keine Farbe hat), die gehackten Anchovis dazugeben und im heißen Öl schmelzen lassen. Zum Schluss die grob gehackten Kapern dazugeben, pfeffern und nach Wunsch noch etwas Olivenöl hinzufügen.

Bigoli abseihen und (nicht ganz) tropfnass in die Sauce geben, worin man sie 1 Minute unter ständigem Schwenken aromatisiert.

Gehackte Petersilie untermischen und auf vier Tellern verteilen, die gerösteten Knoblauchscheiben darüberstreuen und eventuell noch ein wenig frisches Olivenöl darüber träufeln.

 

Rezept: Gerd Wolfgang Sievers

 

Kommentare