Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 15796
User Bewertungen

Eierspeis mit Spargelspitzen

Den Spargel gut schälen und in einem guten Würzsud bissfest garen. In Stücke schneiden und noch warm in einer Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und Essig/Zitronensaft durchziehen lassen. In einer beschichteten Pfanne Butter leicht anschäumen und Speck mit Zwiebelchen leicht ansoutieren.

Beschreibung der Zubereitung

Für die Eierspeis mit Spargelspitzen den Spargel gut schälen und in einem guten Würzsud bissfest garen. In Stücke schneiden und noch warm in einer Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und Essig/Zitronensaft durchziehen lassen. In einer beschichteten Pfanne Butter leicht anschäumen und Speck mit Zwiebelchen leicht ansoutieren. Die leicht angeschlagenen Eier eingiessen und mit einem Kochlöffel von aussen nach innen einige Male leicht durchrühren bzw. ziehen und ganz leicht stocken lassen...geht rasch! Die Oberfläche der Eierspeis mit Spargelspitzen sollte im Idealfall cremig sein.

Kommentare