Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 10143
Bewertungen

Erdäpfel-Mozzarella-Gratin

mit Kohlrabi

Erdäpfelgratin mit Mozzarella und Kohlrabi.

Foto: Wilhelm Hufnagl
Foto: Wilhelm Hufnagl

Beschreibung der Zubereitung

Für das Erdäpfel-Mozzarella-Gratin mit Kohlrabi die Erdäpfel kochen, schälen und danach in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden; den Kohlrabi schälen und in dünne Blättchen schneiden (da er etwas länger als die Erdäpfel braucht bis er gar ist).

Die Dille waschen und fein schneiden; den Mozzarella in kleine Würfel schneiden; das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.

 

Die Mozzarellawürferln in einer Schüssel mit den Eiern, der Crème fraîche, Dille und Oregano gut verrühren; zuletzt mit Salz und Pfeffer würzen; eine Auflaufform mit Butter ausstreichen; die Erdäpfelscheiben und die Kohlrabiblättchen abwechselnd einschichten; mit einem Löffel die Käsemasse darüber verteilen; das Erdäpfel-Mozzarella-Gratin mit Kohlrabi 25 Minuten backen; danach aus dem Backrohr nehmen und sofort servieren.

 

Kochen & Küche März 2006

Kommentare