Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 11503
Bewertungen

Fisch-Curry mit Romanesco

mit Romanesco

Es muss nicht immer nur Hühnchen im Curry sein, warum nicht auch einmal Fisch? Der Romanesco verleiht dem Fisch-Curry noch eine besondere Note.

Fisch-Curry mit Romanesco
Fisch-Curry mit Romanesco | Foto: Mona Lorenz

Beschreibung der Zubereitung

  1. Fisch-Curry mit Romanesco: Von den Fischfilets die Haut und die Gräten entfernen, die Filets in mundgerechte Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, Limettensaft und -schale marinieren, zugedeckt beiseitestellen.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein schneiden, den Romanesco in kleine Röschen teilen und abbrausen.
  3. Das Olivenöl in einer geeigneten Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen, die Currypaste und die Mandeln zugeben, vermischen und mit Gemüsesuppe ablöschen, die Romanescoröschen dazugeben und geschlossen ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  4. Das Obers und die marinierten Fischstücke zugeben und vorsichtig umrühren, einmal aufkochen lassen und dann noch ca. 5 Minuten ziehen lassen, abschmecken und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
  5. Das Fisch-Curry mit Romanesco auf vorgewärmten Tellern anrichten und heiß servieren. Als Beilage passt Reis sehr gut.

Inhaltsstoffe

Bezeichnung Menge
Kalorien
454
Kohlenhydrat-Gehalt
6.0
g
Cholesterin-Gehalt
126
mg
Fett-Gehalt
31.1
g
Ballaststoff-Gehalt
4.7
g
Protein-Gehalt
37.7
g
Gesättiger Fett-Gehalt g
Portionsgröße
Natrium-Gehalt mg
Zucker-Gehalt g
Transfett-Gehalt g
Ungesättigter Fett-Gehalt
1,2
g
Broteinheiten
0

Kommentare