Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 9493
Bewertungen

Gebratene Zanderfilets

auf Radicchio-Risotto

Gebratenes Filet vom Zander auf Risotto mit Radicchio.

Foto: Hufnagl
Foto: Hufnagl

Beschreibung der Zubereitung

Für die gebratenen Zanderfilets auf Radicchio-Risotto den Radicchio putzen, waschen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden; die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden; das Backrohr auf 180 Grad vorheizen; die Zanderfilets von eventuellen Gräten befreien und auf der Hautseite mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Kasserolle die Butter schmelzen lassen und die Schalotten darin leicht andünsten; den Risottoreis zugeben; anschließend den Radicchio einrühren, mit Rotwein ablöschen und gut durchrühren.

 

Nach und nach Fisch- oder Gemüsefond zugießen und solange rühren (immer in die gleiche Richtung), bis der Risottoreis gar aber noch kernig ist; zuletzt mit Salz und Pfeffer würzen; Olivenöl erhitzen und die Zanderfilets darin beidseitig anbraten; anschließend im Backrohr 5 Minuten fertig garen; den Radicchio-Risotto auf vorgewärmten Tellern anrichten und die Zanderfilets darauf legen. Die gebratenen Zanderfilets auf Radicchio-Risotto servieren.

 

Kochen & Küche März 2005

Kommentare