Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 16697
Bewertungen

Leberspätzle

mit Gemüsekruste

Spätzle aus Buchweizenmehl und passierter Leber mit Wintergemüse.

Foto: A. Jungwirth
Foto: A. Jungwirth

Beschreibung der Zubereitung

 

Für die Leberspätzle mit Gemüse alle Teigzutaten mit dem Handmixer vermischen, den Teig ca. 20 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.

In der Zwischenzeit Zwiebeln und Petersilie fein hacken, das Wurzelgemüse waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden.

Etwa ein Drittel des Teiges (nicht zu viel Teig auf einmal verarbeiten, weil die Spätzle im Wasser noch aufgehen) mit einem Spätzlehobel in kochendes Wasser geben.

Spätzle an die Oberfläche kommen lassen, ca. 10 Minuten leise köcheln lassen, dann mit einem Lochschöpfer herausnehmen und warm stellen, bis der gesamte Teig verarbeitet ist.

Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen, die Zwiebeln unter ständigem Rühren anrösten, das Gemüse zugeben und einige Minuten durchrösten (das Gemüse sollte bissfest sein).

Dann die Spätzle und die Petersilie zugeben, gut vermischen, noch ein paar Minuten weiterrösten, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und die Leberspätzle mit Gemüse mit Salat servieren.

 

 

Rezept: Claudia Binder

Kochen & Küche Februar 2017

Inhaltsstoffe

Bezeichnung Menge
Kalorien
410
Kohlenhydrat-Gehalt
43.6
g
Cholesterin-Gehalt
436
mg
Fett-Gehalt
13.0
g
Ballaststoff-Gehalt
4.8
g
Protein-Gehalt
28.9
g
Gesättiger Fett-Gehalt g
Portionsgröße
Natrium-Gehalt mg
Zucker-Gehalt g
Transfett-Gehalt g
Ungesättigter Fett-Gehalt g
Broteinheiten
3.0

Kommentare