Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 10465
Bewertungen

Makkaroni

mit Fleischsauce

Kinder lieben dieses Gericht!

Foto: A. Jungwirth
Foto: A. Jungwirth

Beschreibung der Zubereitung

Für die Makkaroni mit Fleischsauce

1. Schäle die Zwiebel und die Knoblauchzehe und schneide beides sehr fein. Gib 2 EL Olivenöl in eine beschichtete Pfanne und dünste die Zwiebel darin glasig.

2. Füge nun das Faschierte hinzu und röste es unter ständigem Rühren, bis das Fleisch in feine Krümel zerfällt.

3. Mische das Tomatenmark zum Faschierten und röste es etwa 2 Minuten mit. Rühre die Tomatenwürfel unter und gib den Knoblauch dazu. Verrühre die Sauce gut mit dem Kochlöffel und würze sie mit Salz, Pfeffer und Lorbeerblättern.

4. Lasse die Sauce nun bei niedriger Temperatur etwa 1 Stunde leicht köcheln. Wird die Sauce dabei zu dick, kannst du etwas Rindsuppe oder noch Tomatenwürfel dazugeben.

5. Fische die Lorbeerblätter mit einer Gabel aus der Sauce und gib das Schlagobers dazu. Lasse die Sauce noch etwas köcheln.

6. Koche die Makkaroni in reichlich Salzwasser bissfest. Stelle ein großes Nudelsieb in die Abwasch und schütte die Nudeln mit dem Kochwasser hinein.

7. Vermische die Nudeln mit der Fleischsauce und fülle sie in eine Auflaufform. Streue etwas geriebenen Käse darüber und überbacke das Ganze im Backrohr bei 180 Grad Celsius etwa 10 Minuten.

Fertig sind die Makkaroni mit Fleischsauce

 

Rezept: Gerd Wolfgang Sievers

Kommentare