Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 10371
Bewertungen

Safran-Orangen-Cupcakes

mit Karamellcreme-Topping

mit Qimiq

Beschreibung der Zubereitung

Für die Safran-Orangen-Cupcakes mit Karamellcreme-Topping-Masse Butter, Zucker und Salz mit dem Mixer schaumig rühren, nach und nach die Eier zugeben und gut unterrühren. Mehl mit Backpulver, Safran und Orangenschale verrühren. Das Mehl nach und nach über die Eiermasse sieben und gut unterrühren. Zuletzt den Orangensaft partienweise einmengen. Den Teig in Muffinförmchen füllen und ca. 30 Minuten bei 180 °C Ober- und Unterhitze backen.

 

Für die Creme die Paradiescreme bzw. den Pudding mit der Milch nach Packungsanweisung zubereiten, Qimiq mit dem Mixer glattrühren und unter die Creme/ den Pudding rühren. Die Creme mehrere Stunden, am besten über Nacht, kühl stellen, noch einmal gut durchrühren, in eine Garnierspritze füllen und die Cupcakes damit verzieren. Wer seine Safran-Orangen-Cupcakes mit Karamellcreme-Topping gern mit reichlich Creme genießt, sollte - vor allem bei der Variante mit der Paradiescreme - vielleicht die 1 1/2-fache Menge der Creme zubereiten!

Kommentare