Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 10171
User Bewertungen

Schaumsuppe von Süßkartoffeln mit rosa Champignons

(25 Min.) Süßkartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und zugedeckt in Salzwasser weich kochen, danach abseihen und kurz ausdampfen lassen. Champignons putzen und dünnblättrig schneiden, Liebstöckelblätter fein schneiden, Schalotten schälen und fein schneiden. Gemüsesuppe zu den Süßkartoffeln gießen und einmal aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskatblüte würzen, Obers zugeben, m

kalorienarm, cholesterinarm

Beschreibung der Zubereitung

Für die Schaumsuppe von Süßkartoffeln mit rosa Champignons Süßkartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und zugedeckt in Salzwasser weich kochen, danach abseihen und kurz ausdampfen lassen. Champignons putzen und dünnblättrig schneiden, Liebstöckelblätter fein schneiden, Schalotten schälen und fein schneiden. Gemüsesuppe zu den Süßkartoffeln gießen und einmal aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskatblüte würzen, Obers zugeben, mit einem Stabmixer aufmixen und abschmecken. Die Butter in einer geeigneten Pfanne schmelzen, Schalotten darin anschwitzen, Champignons zugeben und kurz anrösten. Vor dem Servieren die Suppe noch einmal aufmixen, in die vorgewärmten Teller eingießen, die Pilze zugeben, die Schaumsuppe von Süßkartoffeln mit rosa Champignons mit Liebstöckel bestreut auftischen.

Inhaltsstoffe

BezeichnungMenge
Kalorien
240
Kohlenhydrat-Gehalt
17.2
g
Cholesterin-Gehalt
52.5
mg
Fett-Gehalt
17.6
g
Ballaststoff-Gehalt
3.1
g
Protein-Gehalt
3.5
g
Gesättiger Fett-Gehalt g
Portionsgröße
Natrium-Gehalt mg
Zucker-Gehalt g
Transfett-Gehalt g
Ungesättigter Fett-Gehalt g
Broteinheiten
1.3

Kommentare