Direkt zum Inhalt

Aus dem Inhalt - Juni 2013

Sommerfeeling pur – bunt gegrillt für Fleischtiger und Gemüsefans


Sommerfeeling pur – bunt gegrillt für Fleischtiger und Gemüsefans

Jetzt wollen wir endgültig ins Freie, weil jetzt hat die Grillsaison ihren Höhepunkt erreicht. Damit den ganzen Sommer über keine Langeweile an der Feuerstelle eintritt, haben wir für unsere Juni-Ausgabe alles auf den Grill geworfen, was uns so in den Sinn kam. Von Stelze über Huhn, Gemüse, Fisch, Brot bis zu Eis ist für jede Gelegenheit und jeden Gusto etwas dabei. 
Und an Schlechtwettertagen verlegen wir die Feuerstelle ins Trockene. Kochen mit dem Wok ist nicht an schönes Wetter gebunden aber ebenso partytauglich, denn Köstlichkeiten wie Couscous mediterran oder Gemüsepfanne mit Lachsforelle machen nicht viel Arbeit aber hungrige Gäste schnell satt und zufrieden. 
Wer das Außergewöhnliche sucht, überrascht seine Gäste mit einer der wunderschönen Kreationen aus essbaren Blüten. Im Einkaufskorb spielen gemäß der Jahreszeit frisches Obst und Gemüse die Hauptrolle. Kirschen, Beeren, Tomaten, Paprika, Salat – jetzt können wir wieder aus dem Vollen schöpfen. 

Die Rubrik Gesund genießen beschäftigt sich mit funktionellen Lebensmitteln, die nicht nur für Genuss am Teller sorgen, sondern unseren Körper besonders effektiv mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgen.


•Aktuell & Interessant: Kitchen4Kids – Die gesunden Alternativen zu Pommes, Burger & Co

•Kochen & Küche-THEMA – Bunt gegrillt: Schweinsstelze vom Kugelgrill, Gemüseschälchen, Gefüllte Goldbrasse, Gegrilltes Eisdessert, … 

•Kochen & Küche-SPEZIAL – Wunderbare Wok-Gerichte: Ragout von der Pute mit Kokosmilch, Gemüsepfanne mit Lachsforelle, Geräucherte Heurige Erdäpfel, …

•Kochen & Küche-EXTRA – Essbare Blüten: Rosenblüten-Kipferln, Salbeiblüten-Topfenaufstrich-Brötchen, …

•Frisch aus dem Einkaufskorb im Juni: – Junges Gemüse: Gemüsesalat mit gebratenem Schweinefleisch, Slat-Gemüse-Eintopf mit faschierten Laibchen, … 

•Kochshow auf der Kochbuchmesse 2013: Schafkäse mit rotem Spinat und marinierten Radieschen, Steirischer Gesundheitsturm, …

•Süßes im Juni – Die Früchtchen des Frühsommers: Feiner Himbeerkuchen, Schokoladen-Kirschen-Creme, Kirschen-Kastenkuchen, … 

• Gesund genießen – Funktionelle Lebensmittel: Amaranthcreme, Bunter Gemüse-Couscous-Salat, Getreide-Nuss-Laibchen; 

•Wir stellen vor

•Neues am Markt

Die Juni-Ausgabe von Kochen & Küche erhalten Sie ab dem 24. Mai 2013 überall, wo es Zeitschriften gibt!

» Bestellservice
» Kostenloses Probeheft anfordern

zurück