Direkt zum Inhalt
lilian / 23.04.2019

Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg

Neueröffnung

Das Grazer Traditionsgasthaus Landhaus Ruckerlberg eröffnete unter neuen Betreibern und neuem Namen: Ab sofort wird es im „Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg“ eine duale Küchenlinie geben. Einerseits bleiben die beliebten, steirischen Schmankerln Fixstarter auf der Karte, andererseits begeistert man mit authentischen, asiatischen Speisen wie Sushi, Sashimi oder Ramen.

Gallerie-Auswahl, Bild 1 klein.
Fotocredit: LUEF LIGHT

Die Gerüchteküche brodelte bereits, nun ist es offiziell: das Landhaus Ruckerlberg, das Traditionsgasthaus in bester Grazer Aussichtslage, das seit über 35 Jahren für bodenständige Heurigen-Küche steht, wurde neu übernommen. Die neuen Betreiber sind Danni Yang und Yifeng Ma, die sich die Marke „Yamamoto“ als Franchise gesichert haben.

 

Die japanische Sushibar, die bereits seit 2001 erfolgreich von Toshiaki Yamamoto im Herzen der Grazer Altstadt (Prokopigasse 4) geführt wird, punktet seit jeher mit authentischer Küche und hochwertigsten Zutaten. Dieses Yamamoto sowie der neue Standort in der Schmiedgasse 22 (wird Ende April 2019 eröffnet), werden auch weiterhin vom Yamamoto-Team betrieben.

 

Das Landhaus wird ab sofort den neuen Namen „Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg“ tragen. Als besonderes Novum gibt es zwei Küchenlinien: Einerseits die steirische mit allen bewährten und beliebten Schmankerln von Rindssuppe über Rindfleischsalat, Vogerlsalat, Brettljaus’n, Forelle im Ganzen Backhendl, Schweinsbraten bis hin zu Apfelstrudel oder Schokomousse, andererseits eine asiatische, die mit Modernität und Authentizität punktet. So darf man sich auf feinstes Sushi, Sashimi, Teppanyaki, Tempura, Ramen, Bento-Boxen und vieles mehr freuen.

 

Durch diese duale Linie werden künftig auch zwei Küchenchefs das Zepter schwingen: Stefan Muskatel zeichnet für die steirische Küche verantwortlich, „Tony“ für die asiatische. Ganz nach dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“, werden die beiden das Beste aus beiden Welten auf die jeweiligen Teller bringen. Neu ist auch die Sushi-Theke im Eingangsbereich des Lokals, an der man nur schwer mit Hunger vorbei kommt.

 

Damit die Gäste aber auch erleben können, wie wunderbar die steirische mit der asiatischen Küche vereinbar ist, wird es zusätzlich zu dieser zweigeteilten Linie laufend auch ein steirisch-asiatisches Fusions-Menü geben (nur auf Vorreservierung). Heimische und japanische Gerichte werden darin gekonnt miteinander kombiniert und ergeben ein harmonisches Miteinander.

Im Service verwöhnen Danni Yang und Yifeng Ma gemeinsam mit dem altbewährten Landhaus Ruckerlberg-Team die Gäste.

Viele Möglichkeiten mit Blick auf Graz

Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg ist aber nicht nur ein kulinarischer Hotspot von Graz, sondern auch ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Ein Highlight ist neben der wunderschönen Aussicht auf das Umland von Graz bzw. den Schöckl (vom Gastgarten sowie von den Räumlichkeiten innen) auch der großzügige Kinderspielplatz, der in den warmen Monaten für jede Menge Spaß unter den Kleinsten sorgt.

Hier werden Feste aller Art gefeiert – mit einer maximalen Kapazität von 250 Personen im Innenbereich (in acht verschiedenen Räumen) und nochmals bis zu 250 Sitzplätzen im Außenbereich ist das Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg einer der größten Veranstaltungslocations in Graz.

 

Kontakt:

Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg:

Rudolfstraße 59

8010 Graz

Tel.: 0676/7707706

reservierung@landhaus-ruckerlberg.at

   

Kommentare