Direkt zum Inhalt
redaktion / 21.09.2016

Backen mit Christina

Christina Bauer ist Bäckerin und Bäuerin aus Leidenschaft - und bloggt auch gerne darüber!

In Göriach, einem wunderschönen kleinen Ort im Lungau, lebt Christina Bauer mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern auf dem Bramlhof, auf dem man auch herrlich urlauben kann. Christina und der Bienenstich Der Erlebnisbauernhof ist mit 4 Blumen ausgezeichnet und bietet sowohl Sommerfrischlern als auch Wintersportlern ein reiches Programm. Die herrliche Lungauer Landschaft lädt zu jeder Jahreszeit zum Aktiv- oder auch zum Entspannungsurlaub.Christina

 

Die 29-jährige Seminarbäuerin betreut aber nicht nur ihre Gäste, sondern bäckt und bloggt auch für ihr Leben gern. Sie möchte mit ihrem Blog „alle da draußen zum Selbermachen animieren“.

 

Die Gäste auf dem Bramlhof werden von Christina mit selbst gebackenen Semmeln verwöhnt. Das sprach sich herum, und Christina veranstaltete ihren ersten Backkurs. Dieser fand so großen Anklang, dass sie seither immer mehr Kurse anbietet. Daher werden ab dem Winter 2016 nicht mehr alle Kurse bei ihr zu Hause am Bramlhof, sondern ein Teil der Kurse in der neuen Seminarküche im Zentrum von Tamsweg stattfinden.

 

Christina Bauer hat auch eine eigene Brotbackmischung zusammengestellt, die sie – liebevoll in Gläser verpackt – vermarktet. Trotz ihres beruflichen und familiären Engagements findet die Bäuerin auch Zeit für ihr Hobby, das Wandern und Bergsteigen. Als naturverbundener Mensch schöpft sie daraus Kraft und Motivation für neue Herausforderungen.

 

Kontakt: Christina Bauer
Hintergöriach 35; 5574 Göriach; Tel.: 0664/56 52 248
E-Mail: urlaub@bramlhof.at

 

Blog Backen mit Christina

Beim AMA FOOD BLOG AWARD 2015 hat die sympathische Bäuerin in der Kategorie „Food Blog des Jahres“ mitgemacht und in der Kategorie „Publikumsliebling“ den sensationellen 3. Platz erreicht. Ihr Hobby und ihre Backideen wollte sie mit möglichst vielen Interessierten teilen. „Wenn ihr Rezepte ausprobiert, sie euch dann genauso gut gelingen wie mir – denn das ist ja der Sinn dahinter –, freut mich das am meisten“, so die engagierte junge Bäuerin. Die unzähligen Rückmeldungen geben ihr recht und der beliebte Blog „Backen mit Christina … eine Bäuerin bäckt und bloggt“ wird monatlich 36.000 mal aufgerufen (180.000 Seitenaufrufe). 14.700 Facebook-Likes sprechen ebenfalls für sich! www.backenmitchristina.at

 

Christina Mehl

Österreichische Mehlspeisenklassiker

In unserer schnelllebigen, weltweit vernetzten Zeit werden wir von neuen Trends überschwemmt. Was es aber immer schon gab und immer geben wird, sind jene Mehlpeisen, die auch unsere Großmütter schon gebacken haben.

 

Zu den beliebtesten, bekanntesten und am häufigsten gemachten Mehlspeisen in Österreich zählen Marmorgugelhupf, Buchteln, Wespennester und der Gitterkuchen  Wir haben die backende und bloggende Bäuerin Christina gefragt, ob sie für uns dieses Thema umsetzen will, und haben mit ihr auch gleich Anleitungsvideos zu den einzelnen Mehlspeisen gemacht.

 

 

Weitere Infos:

Backen mit Christina

 

 

Rezepte:

Marmorgugelhupf
Gitterkuchen
Schaumrollen
Wespennester
Buchteln
Bienenstich

Biskuitroulade

 

Weitere Infos:

Bäuerinnen kochen | Landfrauen kochen

Bäuerinnen backen | Landfrauen backen

Österreichische Hausmannskost Rezepte

Österreichische Mehlspeisenklassiker

Kommentare