Direkt zum Inhalt
Kategorie(n): / #Rezept-Nr.: 9998
User Bewertungen

Haselnuss-Palatschinken mit Beerensüppchen

(ca. 45 Min.) Für den Palatschinkenteig alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und danach in einer Pfanne mit etwas Öl sechs dünne Palatschinken backen. Die Palatschinken noch warm mit Nutella bestreichen, einrollen und warm stellen.

Kochen & Küche Juni 2007

Beschreibung der Zubereitung

Für den Palatschinkenteig alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und danach in einer Pfanne mit etwas Öl sechs dünne Palatschinken backen. Die Palatschinken noch warm mit Nutella bestreichen, einrollen und warm stellen.

Für das Beerensüppchen alle Beeren verlesen; die Erdbeeren je nach Größe vierteln oder halbieren. Den Honig mit Weißwein und Wasser einmal aufkochen lassen und die Beeren zugeben; zuletzt mit Grand Marnier verfeinern. Zwei Palatschinken halbieren und je eine ganze und eine halbe Palatschinke auf den Beeren anrichten und mit Minze garnieren.

Kommentare