Bargläser für das Buffet

Ich bin gerade bei der Planung für den runden Geburtstag meiner Schwester.  Sie wird 30 und wir (die Familie) möchten gerne für sie eine Überraschungsparty ausrichten. Ich werde mich dabei primär um das Essen kümmern. Daher habe ich mir für das Buffet überlegt nur kleine Häppchen anzubieten. Ich finde, Häppchen kann man wirklich schöner anrichten als Kartoffelsalat in einer Schüssel :D

 

Ich habe mir überlegt als Nachtisch einen Raffaello Himbeere Quark aufzutischen, welchen ich dann in Bargläser schön anrichte. Z.B. die von Bargläser New York Bar von Stölzle (https://www.gastro-inn.de/glaeser-und-glas/longdrink-und-becherglaeser/stoelzle-new-york-bar/) finde ich ganz schön. So könnte ich dann den Nachtisch, wie auf dem folgenden Bild anrichten.

 

 

Weiter würde ich dann noch Tomaten Mozzarella Spieße zaubern. Diese sind immer ein Klassiker und dürfen bei keinem Buffet fehlen. Man könnte natürlich auch Salate gut in den Bargläsern portionieren. Hier muss ich mal gucken, wie viele Gläser ich zusammen bekomme. Oder ich werde den Salat in andere Gläser portionieren. So kann man den Nachtisch von den Salaten auch noch einmal etwas abheben.


Ich bin gespannt, ob die Überraschungsparty und natürlich auch das Buffet ein voller Erfolg wird ;)